0541 - 673 893 33 info@siloah-pflege.de

Wer wir sind

Geschäftsführung:

 
    Christian Teper:   Krankenpfleger
    Dipl. Kaufmann – FH
    (Gesundheitswesen)

    Beate Koch-Suna:  Krankenschwester
    Dipl. Kauffrau – FH
    (Gesundheitswesen)




Die SILOAH - Christliche Pflege GmbH wurde im Oktober 2014 in Osnabrück gegründet.
 

Unsere Leitgedanken:

Wir sind der Überzeugung, dass das Leben aus drei Bereichen besteht: Körper, Geist und Seele. Als Christlicher Pflegedienst möchten wir uns zum einen auf dem Pflegemarkt als qualifizierte Dienstleister etablieren. Zum anderen wollen wir aber auch die anderen Bereiche als sinngebende Elemente im Leben wahrnehmen und verdeutlichen, dass das Leben auch im Alter, bei Krankheit oder Behinderung seinen gottgewollten Wert hat, selbst wenn sich dieser uns nicht immer sofort erschließt.

Unser Motto: Dem Nächsten ganz Nah!
Wer ist mein Nächster? «Liebe deinen Nächsten wie dich selbst», lautet ein Gebot von Gott. Gerne wird es zitiert, doch oft bleibt es nur bei einer Floskel. Wie erfüllt man die Forderung tatsächlich im Alltag?
http://www.jesus.ch/magazin/beziehung/135195-wer_ist_mein_naechster.html
 

Warum haben wir uns Siloah genannt?

Siloah ist ein Stadtteil außerhalb der biblisch historischen Stadtmauern Jerusalems. Bekannt ist insbesondere der Teich von Siloah, der die Stadt bei Belagerung durch einen unterirdischen Kanal mit Wasser versorgte. Somit war das Leben für die Bevölkerung trotz der Ausnahmesituation gesichert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Teich_von_Siloah
Krankheit oder Einschränkung von körperlichen oder geistigen Fähigkeiten stellen ebenfalls eine besondere Ausnahme oder Herausforderung im Leben eines Menschen dar. Unser Bemühen ist darauf gerichtet, die Eigenständigkeit möglichst zu erhalten, zu fördern und wiederherzustellen. Wir wollen mit unserer Dienstleistung Leben bewahren, sichern und pflegen.


Werde Teil unseres Teams!

Mehr Infos unter <JOBS>